Donnerstag, 7. Juli 2011

21 TGS: Tag 11 und meine Allergie

So, heute ist schon Tag 11 der 21 Tage Green Smoothies-Kur, und damit bin ich nun in der zweiten Hälfte. Da habe ich mir gedacht, gibts heute mal ein Update zu meiner Gesundheit.

Ihr könnt euch sicher noch an meine miese Sommergrippe und den furchtbaren Allergieanfall erinnern. Beide Ereignisse haben mir ganz klar gezeigt, dass ich in den heftigen Arbeitswochen im April und Mai Raubbau mit mir und meinem Körper getrieben habe. Darauf hin habe ich 6 Tage Saftfasten gemacht und dann jetzt mit den Grünen Smoothies angefangen. Und jetzt? Meine Allergie ist nahezu weg. Es ist fantastisch. Ich kann es kaum glauben, aber die Grünen Smoothies haben nochmal einen richtigen Heilungs-Schub gegeben. Ich niese nicht. Ich huste nicht. Ich bekomme Luft. Ich kann beim Rasenmähen raus gehen. Es ist so genial, ich bin sooooooo glücklich und dankbar! Oh man! Das hätte ich nie zu hoffen gewagt! Ich habe nur manchmal ein bisschen Augenjucken, aber verschwindend gering..

Meine Haut ist am ganzen Körper weich, elastisch und strahlend. Nur am hinteren Teil der Oberarme und an den Knieinnenseiten habe ich immer noch seltsame frieselige Stellen, so als würde ich dort eine Gänsehaut haben und die erhobenen Poren wären dann abgeschürft oder wund... so siehts aus. Gries-artig fühlt es sich an. Ich habe das schon lang, wäre schön, wenn das weggehen würde, aber es stört jetzt auch nicht. Ich frag mich nur, was das ist.

Im Gesicht habe ich ein paar kleine Unreinheiten, die aber kaum erwähnenswert sind, Dekollté, Schultern und Rücken sind komplett glatt und ohne Unreinheiten. Meine Gesichtshaut ist ansonsten recht strahlend. Ich vertrage die Sonne sehr gut. Ich habe noch nie wirklich unter den Sonne gelitten und werde schnell braun, aber ich merke, dass ich jetzt wirklich keine Probleme habe und auchin der Mittagssonne draußen sitzen kann, ohne das meine Haut rot wird.

Also, wie man merkt, ich bin seeeeehr zufrieden.

Heute hat mich dieser Song den ganzen Tag begleitet: Suil a Ruin von Cecile Corbel. Ich bewundere diese Künstlerin sehr, sie ist irgendwie zauberhaft. Ich liebe ihre Stimme und die Geschichten, die sie erzählt - und die Art wie sie ihre Geschichten in Melodien webt, finde ich einfach nur wunderschön. Ich kenne sie schon seit einigen Jahren und die Lieder sind für mich alle zeitlos und ich kann sie immer wieder hören... Sie hat seit Mai auch ein neues Album, aber man kann es hier noch nicht bekommen, deswegen höre ich ihre Lieder zur Zeit oft bei youtube...


Mein Schatz hat ein Lagerfeuer angezündet! Da gehe ich jetzt auch hin. Ein bisschen Gitarre spielen und singen und den knisternden Geschichten der loderneden Glut lauschen... Gute Nacht!!

PS: Mein Grüner Smoothie war heute Achillea Musa, mhmmmm.... ♥

... und hier ein Bild von letzter Woche! Ein Einhorn! Könnt ihr das Einhorn sehen? Ich war so entzückt!! ♥♥♥

Kommentare:

  1. Oh wow, ja das Einhorn hab ich sofort gesehn! Zu deiner Frage: ja ich stricke auch, und die Stulpen sind aus einem Knäuel, das über die ganze Länge langsam die Farbe ändert (heißt auch Zauberwolle, wenn ich mich recht erinner) Und du machst mir echt Lust, diese GrüneSmoothie Geschichte auch auszuprobieren ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Das ist ja klasse, mit Deiner Allergie. Man kann sich immer gar nicht vorstellen, dass das wirklich so umfassend und so schnell funktioniert,"nur" mit richtiger Ernährung und Entgiftung. Da ist es gut, wenn man das immer wieder mal hört oder liest.
    Und: JA! Natürlich ist da ein Einhorn! Das ist ja fantstisch!
    Alles Liebe,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  3. Ich seh das Einhorn!
    Das muss ich nachher unbedingt meinen Mädels zeigen!
    Die werden es auch lieben!

    Das mit deinem Allergie-Verschwinden ist ja wundervoll! Das freut mich total!

    Diese Hubbel auf den Armen, das könnte Keratosis pilaris sein. Ich hatte das auch.
    Das ist inzwischen weg. Ich meine, das ging schon nach der Umstellung auf vegan weg.
    Also sollte es wohl jetzt mit vegan UND grünen Smoothies bei dir auch bald weg sein! Ich drück dir die Daumen!

    Liebe Grüße
    Kris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...