Dienstag, 14. Juni 2011

Das magische Hochbeet

Wahhhh...


Zu Beginn erst einmal Herzlichen Dank an all meine Leser und Besucher für die überwältigenden Kommentare auf meinen letzten Eintrag!! Ich war soo nervös und nach dem Lesen der Kommentare dann beinah zu Tränen gerührt. Danke, Danke, Danke!! Ihr seid wunderbar!! Das macht echt Mut und motiviert sehr. Unglaublich... ♥ Ihr habt mir echt den Tag versüßt.

Gestern habe ich dann das erste mal Rohkost-Eiscreme zu machen probiert. Ich habe mich für ein Minz-Eis mit Schokoladenstückchen entschieden. Es war schon ganz gut, aber das kann man noch verbessern. Sobald ich das Rezept vorzeigbar finde, findet ihr es hier.

Heute nach der Arbeit haben wir noch im Garten gewerkelt und an dem neuen Hochbeet gearbeitet. Ich habe nebenbei noch ein bisschen Salat gepflanzt und mich endlich den seltsamen Pflanzen gewidmet, die da so im Beet wachsen. Ich habe mich schon seit einiger Zeit gewundert, was da so sprießt, denn es sah verdächtig nach Tomaten aus. Ich konnte das aber nicht glauben, da ich dieses Jahr keine Tomaten ins Hochbeet gepflanzt habe. Die wachsen diesmal in einem anderen Beet. Dort wo eigentlich Möhren wachsen sollten, standen mehr oder weniger plötzlich diese Pflanzen (rechts auf dem Bild). Eindeutig Tomaten!! Ich habe aber keine gepflanzt!! Wie kann das sein?! Ich glaube das Universum meint, dass wir diesen Jahr mehr Tomaten aus unserem Garten essen sollen... Also habe ich die Pflanzen heute ausgegraben und in Töpfe verpflanzt. 

Es sind sage und schreibe 18 Tomatenpflanzen, die sich bester Gesundheit erfreuen! WOW! Nur wo kommen die her? Ich hatte vor 4 (!) Jahren Tomaten im Hochbeet, seit dem nicht mehr. Ich wollte sie nicht dort haben, denn sie nehmen einfach zu viel Platz und Sonne weg. Sollten in der Erde etwa so lange Samen überdauert haben? Seltsam ist nur, dass die Tomaten an ganz anderer Stelle standen...

Nunja. Also kommen zu den anderen Tomaten nochmal 18 hinzu. Ich bin mal gespannt, wie die schmecken!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...