Donnerstag, 30. Juni 2011

Buchbesprechung: Das kleine Handbuch der rohköstlich gesunden Grünen Smoothies

Klappentext
Grüne Smoothies sind eines der aktuellen Top-Themen im Bereich gesunde und bewusste Ernährung: Schmackhafte Getränke, zubereitet aus Obst und Pflanzengrün und dadurch reich an Vitaminen, Mineralstoffen, Proteinen und Antioxidantien.
Diese auch für eine vegane Ernährung idealen Energiegetränke stärken nicht nur den Körper, sondern beleben auch den Geist und tun der Seele gut. Zu über 20 ihrer Lieblings-Smoothies bietet Ihnen die Autorin auf kompakte und kompetente Weise leicht verständliche Anleitungen zur Zubereitung und interessante Zusatzinformationen. Somit können Sie schnell selbst Ihre Smoothies mixen und eigene kreieren.
Entdecken Sie die Welt der rohköstlichen Grünen Smoothies, und genießen Sie das Wohlbefinden und die Energie, die sie Ihnen schenken.

Das kleine liebevoll gestaltete Buch kommt im handlichen Postkarten-Format daher und ich hab es direkt liebgewonnen. Wer sich schnell mal über den für manche doch noch recht exotischen Drink des Grünen Smoothies informieren möchte, für den ist das kleine Büchlein genau richtig. Das Buch geht nicht in die Tiefe, möchte es aber auch nicht. Und dennoch bekommt man einen guten Überblick über fast alle wichtigen Themen, wie Wirkung, benötigte Geräte, Entgiftung und Anfängerprobleme.

Teresa-Maria Sura hat eine super angenehme Art zu schreiben, man merkt in jedem Satz ihre Hingabe und Liebe zu den Lebensmitteln die sie verwendet. Sie ist mir direkt sehr sympatisch. Sie schreibt von ihren Erfahrungen mit Grünen Smoothies, und das es zu Beginn für sie gar nicht so toll war, denn sie hat eine starke Entgiftung durchmachen müssen. Sehr erfrischend mal Worte zu lesen, die einen auch vor den möglichen negativen Auswirkungen warnen.

Zum Schluß folgen 20 Rezepte, jeweils auf einer Doppelseite. Total süß sind die Smoothie-Namen wie Glücks-Pfläumling, Lachender Buddha, Kleiner Elfengarten oder Green Bull und laden einen auf jeden Falll zum Ausprobieren ein. Und jeder Smoothie hat eine kleine Affirmation, die man sich vor Augen halten soll, wenn man den Smoothie trinkt.

Das kleine Buch finde ich sehr erfrischend. Tiefergehende Infos sollte man vielleicht in anderen Büchern suchen, aber als Beginners-Guide ist das Buch klasse! Ich werde es auf jeden Fall das ein oder andere mal als Mitbringsel oder kleine Aufmerksamkeit verschenken.

Zum Schluß die Affirmation vom GrüKo, der Feuerdrache-Smoothie:
Ich sprühe vor Energie und Lebendigkeit, genieße das Leben in vollen Zügen und teile es voller Freude mit anderen Wesen.

2 Kommentare:

  1. Das hört sich toll an Miri. Die Idee mit den Affirmationen ist wundervoll. Vielleicht lasse ich mir auch ein paar zu meinen Smoothies einfallen. LG Netti

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Nach Deiner liebevollen Buchbesprechung hab' ich's mir sofort bestellt... :)
    Herzliche Gruesse,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.