Dienstag, 3. April 2012

Wieder da!!

Meine lieben Leser!!

Ich glaube, ich bin wieder da in der Wurzelweber-Welt...  das Jahr war für mich bisher ganz schön heftig. Auf und ab, auf und ab, auf und ab... aber jetzt hat sich alles einigermaßen eingependelt. In der Agentur lief es die ersten beiden Monate nicht so prickelnd - als wären alle gefangen in der Eiseskälte und erstarrt. Wir haben uns schon ziemliche Sorgen gemacht... aber jetzt läuft es so langsam wieder an, uns fallen Steine vom Herzen - und gibt uns wieder Luft zum Atmen.

Den Verlust der geliebten Großmutter haben wir auch soweit verkraftet und verarbeitet. Viele Gespräche, Bilder, Geschichten und Gedanken über diesen lieben Menschen haben uns in der letzten Zeit begleitet und uns auch mit dem Verlust versöhnt.

♥ Faye mit Spielzeugratte ♥

Ich neige im Winter immer zu Melancholie und Zurückgezogenheit, und dieses Mal war es - gepaart mit einigen Widrigkeiten - ziemlich dunkel in meiner kleinen Welt. Und jetzt ist endlich der Frühling da. Jeden Tag wird er stärker, kämpft mit grünen Knospen und saftigem Gras gegen den Winter, die Kälte und die Dunkelheit, begleitet von einer Armee geflügelter Sänger - wie wunderbar, oder? Das Leben bahnt sich mit voller Macht seinen Weg, die ersten Blumen und Kräuter sprießen und die Bäume beginnen zu blühen. Und ich spüre das Leben auch in mir wieder aufsteigen, und sitze mit einem kleinen Lächeln und einem dicken Kloß Zufriedenheit und Zuversicht in der Brust am Fenster und genieße die Sonne.

Meine Lieben, vielen Dank ♥ für die vielen E-Mails, Kommentare und Nachrichten, die mich in den letzten Monaten erreicht haben. Ihr seid so süß und es ist total schön für mich zu merken, dass ihr an mich gedacht habt. Aber ich brauchte einfach diese kleine Auszeit. Morgen verrate ich euch dann noch ein kleines süßes Geheimnis... ♥

Und jetzt erst mal ein paar Frühlingsbilder aus unserem Garten!!

Johannisbeerblätter ♥ frischer Salat ♥ Radieschensprossen

Frauenmantel ♥ Pflanzreihen im Hochbeet

Fiddich diggin' in the dirt ♥ Narzisse im Garten

Kommentare:

  1. Ich bin sehr gespannt auf das Geheimnis und schööööööön, dass du wieder da bist :-)

    AntwortenLöschen
  2. ach wie schön zu hören, dass es euch gut geht!!
    und das ganze frische grün tut auch so gut, gell!
    neues erwacht!
    liebe grüße, natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es tut so unendlich gut... und heute regnet es, man kann quasi zuschauen, wie es draußen wächst. Und die Farbe vom ersten Grün ist einfach genial - so saftig! Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wie schön, dass du wieder da bist!
    Ich hab dich echt vermisst und mir langsam Sorgen gemacht!

    Und auf das Geheimnis bin ich ja gespannt. Auf Grund der Wortwahl hab ich ja einen Tipp...aber ich will mich mal lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ;)

    Ganz lieben Gruß
    Kris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kris, ich hab euch auch alle vermisst, aber es hat auch gut getan sich mal raus zu nehmen... und ja, das kleine Geheimnis... später mehr!! ♥♥ Dicke Umarmung ♥♥

      Löschen
  4. Oh, das klingt aber wirklich nach einer etwas dunkleren Zeit. Ich kann verstehen, dass du dich lieber etwas zurückgezogen hast.

    Und ein kleines Geheimnis??? Hallo? Raus mit der Sprache!! Das, was ich denke? :-))

    Liebe Grüße
    Lissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heheee... zum Geheimnis später mehr, aber wahrscheinlich ist es das, was ihr alle vermutet!! ♥♥♥ :D ♥♥♥ Ganz liebe Grüße!!

      Löschen
  5. Liebe Miri, es ist schön, dass du wieder da bist! Ich habe das Mitlesen sehr vermisst und mich schon gefragt, ob wohl alles in Ordnung ist bei dir.
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lydia, lieben Dank. Bei mir ist wieder alles im Lot, und jetzt bin ich wieder da. Herzliche Grüße an Dich!!!

      Löschen
  6. schön, wieder von dir zu lesen :)
    was ist faye eigentlich für eine rasse? selten so ein süsses viech gesehen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nic, Faye ist ein Sheltie oder Shetland Sheepdog. Die Farbe kommt nicht ganz so häufig vor und ich glaube so viele Shelties laufen auch nicht rum. Aber die Maus ist wirklich zauberhaft, aber eben ein Hütehund und somit will sie arbeiten und was machen. Aber vom Charakter sind Shelties echt super, wenn sie richtig geprägt werden - sonst können sie leicht kläfende Nervenbündel werden O_o... Ich versuch demnächst endlich mal ein Video zu machen!! Liebe Grüße

      Löschen
  7. Yeah... Miri ist wieder da... schön ♥♥♥! Frauenmantel möchte ich in diesem Jahr auch in meinem Garten haben. Welcom back Süße! LG Netti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Netti, daaaanke!! Yay!! ♥♥♥ Frauenmantel ist so toll und sieht auch noch so hübsch aus. Besonders wenn sich Tau und Regentropfen drin sammeln, das ist so zauberhaft. Oh man, ich hab euch vermisst!! ♥♥♥

      Löschen
  8. Huhu,
    habe auch oft an deinen wundervollen Blog gedacht und regelmäßig vorbeigeschaut.

    Nach jedem noch so starken Regen folgt auch wieder Sonnenschein...

    Schön, dass dir die Auszeit geholfen hat und der Frühling sein Übriges dazu tut.

    Herzlich wilkommen zurück,
    Deine treue Leserin Auriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Auriel, vielen Dank, Du bist so süß ♥. Die kleine Auszeit hat mir sehr geholfen und jetzt hab ich Energie und es kann weitergehen!!!! Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung ♥♥♥

      Löschen
  9. Schön dass du wieder da bist Miri, ich freu mich auf die folgenden Blogeinträge.

    Einen Tipp was das Geheimnis angeht hätte ich auch, sage aber lieber nichts ;-)

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina, danke Dir Liebes. Ja, zum Geheimnis gibts später mehr!! ♥ Liebe Grüße!!

      Löschen
  10. Willkommen zurück! Ah, der Feenhund, wie schön.

    Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Miri,

    auch von mir ein herzliches Willkommen zurück. Es tut gut, wieder von dir zu lesen.:-)
    Schön, dass dir die Auszeit gut getan hat und du jetzt wieder neue Kraft und Zuversicht für das Kommende hast.

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Miri!

    Endlich!!!! Da ist sie wieder die Wurzelweberin.
    Wie schön wieder von Dir zu lesen.
    Herzlich willkommen zurück in der Welt :-)

    Bunte Frühlingsgrüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...