Montag, 14. Februar 2011

Pikanter Mandel-Rohkäse

Mein allererster Rohkostkäse! So wunderbar, ich konnte es kaum glauben, wie sehr der Geschmack an pikanten Frischkäse erinnert!

Zutaten
ca. 150 g gemahlene Mandeln
4 Cherry Tomaten
1/2 TL Salz
2 große in Knoblauchöl eingelegte Oliven
1/2 Knoblauchzehe
1 Prise Chili
ca. 100 ml Wasser

Zubereitung
Wasser mit Tomaten, Salz, Oliven, Öl (von den Oliven) und der Knoblauchzehe im Mixer zerkleinern. Jetzt 80-100g des Mandelmehl dazu geben und weitermixen, sodass eine cremige Masse entsteht. In einer Schüssel mit den restlichen Mandeln verrühren und kalt stellen. Hält sich im Kühlschrank 2-3 Tage.

Tipp
Schmeckt einfach ♥köstlich♥ als Gurken-Sandwich! ♥♥♥

1 Kommentar:

  1. Hi Miriam!

    Ein tolles Rezept, gefällt uns wirklich super! Da wir gerade überlegen, ein Kochbuch mit den besten veganen Rezepten aus so tollen Blogs wie deinem herauszubringen, würden wir dein Rohkäse-Rezept gerne mit aufnehmen! Das Buch wollen wir dann als kostenfreies e-book der Community bereitstellen, aber auch eine gedruckte Version ist geplant. Natürlich wirst du als Urheberin mit deiner Blog-URL genannt!

    Wir sind auf dem Gebiet nicht unerfahren und erstellen gerade bereits einen veganen Restaurantguide mit Rezepten, der bald in Druck geht. Eventuelle Überschüsse aus den späteren Verkäufen werden für einen guten Zweck gespendet! Das ganze ist Teil unseres Projekts „vekoop“, das wir gerade auf die Beine stellen. Es handelt sich hier um einen veganen Social-Commerce-Shop, bei dem jeder mitentscheiden kann und soll! Wir freuen uns natürlich, wenn du mal einen Blick riskieren würdest und hoffen, dass wir dein Rezept für unser Buch mitverwenden dürfen! Melde dich doch einfach über die oben verlinkte Seite oder unsere Mailadresse (zu finden auf unserer Seite) bei uns. Falls du lieber ein anderes deiner Rezepte beisteuern wolltest, ginge das übrigens selbstverständlich auch!

    Danke - und viele Grüße aus Oldenburg!
    Sebastian und Timo

    PS: Bei Interesse gibt es hier noch ein paar Infos zu unserem Projekt.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...