Dienstag, 7. Januar 2014

Themenabend auf arte

Ich wollte eigentlich heute ein leckeres Salatrezept bloggen. Aber ich bin im Wohnzimmer vor dem Fernseher hängen geblieben. Mein Mann hat auf arte den Themenabend zur Fischfangsituation geschaut. Und ich war so schockiert... Nicht, dass ich es nicht schon wüsste. Aber trotzdem. Wie viel Leben da einfach so weggeschmissen wird, weil man plötzlich merkt, dass man "wertvolleren" Fisch fangen könnte... Also Luken auf und erst mal raus damit. Umsonst gestorben. Schlimm. Wüsten am Grunde des Meeres. Toter Boden unter Fischfarmen. Verseuchtes Küstenmeer, ohne Bewegung. Antibiotika. Fischmehl. Schlimm, schlimm, schlimm. 

Hier gehts zum Bericht.

Und jetzt ist mir nicht mehr nach Rezepte bloggen. Jetzt gibt es nur noch ein paar Bilder aus unserem Januargarten, welche mich irgendwie verzaubern... und etwas aufheitern. 

Und jetzt ab ins Bett. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...