Sonntag, 19. Mai 2013

In meinem Beet...

Leider ist aus meinem Apfelblütensmoothie nichts geworden. Es hat den ganzen Samstag geregnet und da waren die Blüten dann entsprechend verregnet. Vielleicht sind sie morgen ja trocken und vielleicht ja auch noch welche dran. Dafür war es heute Nachmittag um so schöner draußen. Sogar richtig heiß! Nach dem nebeligen Start konnte das ja keiner vermuten...

Ich hatte allerdings den ganzen Tag Kopfschmerzen, die sich erst abends (nachdem ich vor lauter Verzweiflung den gesamten Badezimmerschrankauf der Suche nach einer Schmerztablette umgekrempelt hatte) besserten. Der Kleine ist dann mal rüber zu seinen enkelverliebten Großeltern gewandert und ich habe seit langem mal wieder eine Tour mit der Kamera durch den Garten gemacht ♥. Man, habe ich das vermisst.

Der heutige Smoothie war mal etwas neues. Für die Meisten wahrscheinlich nichts aufregendes, aber für mich was neues:
- 2 Orangen
- 1 große Mango
- 1/2 Zitrone (Saft davon)
- 1 Romasalat
- kleines Stück Gurke
- Gerstengras.
Es war lecker, sehr grün und nach kurzer Zeit leider bitter. Aber es ging trotzdem und man konnte ihn gut trinken.
 

Mein Mann war fleißig im Garten, hat das Beet umgegraben und die Tomaten, Gurken, Zucchninis plus ein paar kleine Schätze eingepflanzt. Ich freue mich schon wenn alles richtig zu wachsen beginnt. Im Moment haben wir in den Beeten
- Erdbeeren 
- Pflücksalat
- rote Zwiebeln 
- weiße Zwiebeln
- Spinat
- Ruccola
- Stielmus
- Radieschen
- Erdbeerspinat
- Spargelerbsen
- Fleisch-, Roma-, schwarze, Cocktailtomaten
- Gurken
- Zucchini

Und der Kürbis wartet noch, das Beet muss erst erst hergerichtet werden.

Kommentare:

  1. Euer Garten ist sooo schön!! Wow!
    Ach siehst du, Rucola wollte ich auch noch anbauen. Das mach ich gleich noch heute vormittag :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Liebes, hast Du den Rucola noch eingepflanzt? Liebe Grüße, Miri

      Löschen
    2. Tja, da kam mir leider ein doofer Regenschauer dazwischen. Aber heute, ist es soweit. Obwohl am WE wieder Bodenfrost angesagt ist. Aber ich denke einfach zu, dann wird das schon werden!
      (Bin übrigens gespannt auf die Smooties des Mannes)
      Subs

      Löschen
    3. Echt?! Frost?! Oh jeh... da muss ich aber unbedingt die Vorhersage konsultieren. Nachher sollte ich meine Beete besser abdecken...

      Löschen
  2. Sag mal bitte, Weizen- und Gerstengras, woher nehmen und nicht stehlen? Pflanzt Du das selber an?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau. Das wächst bei mir auf der Fensterbank. Liebe Grüße

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...