Donnerstag, 19. April 2012

Ecosia - Die grüne Suchmaschine

Ich bin durch eine Freundin auf Ecosia gestoßen, eine ökologische Suchmaschine, die - ich glaube - 80% ihrer Werbeeinnahmen zur Erhaltung des Regenwaldes spendet. Diesen Text haben sie auf der Ecosia-Webseite veröffentlicht:


"Die Ecosia GmbH ist ein Social Business, das sich für ökologische Nachhaltigkeit einsetzt, indem es seine Einnahmen für den effektiven Schutz der Regenwälder spendet.
Die grüne Suchmaske Ecosia.org wird von Bing und Yahoo unterstützt. Damit verleiht die Ecosia-Suche einer täglichen Routine – der Suche im Internet – einen doppelt-ökologischen Nutzen. Nicht nur, dass Ecosia die CO2-Ausstöße der Suchen ausgleicht, Ecosia verwandelt jeden einzelnen Werbeklick in Cents für den Regenwaldschutz – oder in Cents, die noch mehr Cents für den Regenwald generieren.
Einige Cents, das klingt erst mal nicht viel, aber die Summe macht es. Im ersten Jahr konnte Ecosia 125.000 Euro für ein Regenwaldschutzprojekt des WWF aufbringen – und das war erst das 1. Jahr!"

Ich glaube, das Video hier sagt alles. Und es ist wahnsinnig niedlich!



Ecosia - Die grüne Suchmaschine

Ich finde, es ist auf jeden Fall eine gut Sache, auch mal hier zu suchen!!

Kommentare:

  1. Ecosia kenn ich ja schn lange, aber das Video noch nicht. Das ist echt mega süß! :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das Video ist wirklich süß. Ich kannte Ecosia noch nicht. Eigentlich schade. Werde deinen Post demnächst in unserem Blog verlinken. Davon sollten schon noch mehr erfahren.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...