Dienstag, 24. Januar 2012

Detox Update

Ist es wirklich eine Woche her, dass ich hier geschrieben habe? Auf der einen Seite, man - ganz schön lange still hier gewesen. Auf der anderen Seite kommt es mir vor, als wäre es schon zwei Monate her. Meine Welt wirbelt grad wild durcheinander, alles verändert sich, alles ist im Fluss. Aber uns gehts gut und ich liebe diese Welt.

Zum Detox: Mein Schatz hat nach den 2 Wochen beschlossen aufzuhören. Aber das witzige war, an den Tagen danach hat er gar nicht anders gegessen als in der Detox-Zeit... Hehee, sehr witzig. Er ist auf jeden Fall super zufrieden und hat neue Seiten an sich entdeckt. Er weiß jetzt, dass es kein Problem für ihn ist, auch mal eine zeitlang ohne tierische Nahrungsmittel aus zu kommen. Und der Zuckerkonsum hat sich seitdem auch nicht wieder in die Höhe geschraubt. Er trinkt kaum noch Kaffee, macht sich viel öfter einen Tee und findet sein Leben einfach toll! Und ich auch... ♥!

Ich habe in den letzten Tagen etwas mehr gekochte Nahrung gegessen, z.B. gab es bei mir einmal Linsen und einmal ein bisschen von der Pilz-Pfanne meines Schatzes. Ansonsten bin ich noch on track und esse/trinke morgens zur Zeit sehr gerne eine Art Fruchtsuppe aus Blutorangen und (gefrorenen) Erdbeeren. Tjaaa... überhaupt nicht saisonal. Aber irgendwas braucht mein Körper daraus wohl grad. Und liebe das morgendliche Abbürsten sehr. Hat sich bei euch auch die Haut verändert? Ich habe den Eindruck, dass meine Haut an den Stellen, an denen ich etwas kräftiger bürste (wie Oberschenkel und Po), weicher wird. Die angeregte Durchblutung fördert das natürlich und das Rubbeln entfernt die abgestorbenen Hautzellen, also kann es schon sein. 

Bei meinen Schuppen hat sich noch nichts geändert. Und es nervt mich sehr. Ich wasche meine Haare weiter hin mit Ghassoul Wascherde und warte einfach ab. Meine Spitzen kommen in den nächsten Tagen unter die Schere, denn die müssen ab. Mittlerweile sind meine Haare so lang, dass ich mich schon drauf setzte, wenn ich sie offen habe und mich ungünstig hinsetze...

Und ich mache Fortschritte bei der Meditation. Es klappt immer besser. Meistens und am Liebsten versinke ich aber immer noch im Kaminfeuer. Irgendwie zieht mich das im Moment magisch an und nährt mein inneres Feuer. Ich kann wunderbar in den Flammen versinken...

Ich habe mir grade einen alten Sherlock Holmes Film eingelegt (ich bin ein Sherlock Fan!! ♥) und werde mir einen ruhigen Abend machen. Das tut gut nach den aufregenden Tagen, von denen ich euch zu einem späteren Zeitpunkt mehr erzähle.

Macht euch einen schönen Abend!!

♥♥

Kommentare:

  1. Huhu!
    Also ich habe grade eben auch gedacht, dass sich die Haut an meinen Beinen verändert hat, sie ist weicher geworden und "reiner". Ich habe zwar keine Pickel im Gesicht, dafür habe ich an den Beinen so ganz viele rote Pünktchen, genauso wie an den Rückseiten meiner Oberarme. Das ist jedenfalls weniger geworden. Jetzt weiß ich nur nicht, ob das durch die viele Rohkost kommt oder durchs morgendliche bürsten.
    Tja, dann muss ich wohl beides weitermachen. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Schön dass es sich so positiv auf deinen Freund ausgewirkt hat!
    Ich mag deinen Blog echt gern (auch wenn ich mich omnivor und nicht rohköstlerisch ernähre..), tolle Inspirationen für eine bessere Ernährung! Und deine Faye ist so süß :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch ein Sherlock Holmes Fan. Mein liebster Holmes ist Basil Rathbone ... aber Robert Downey jr. ist auch nicht zu verachten.

    Grüßli
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Schön das es bei dir weiterso wunderbar läuft :) Ich bin hab gestern an dich gedacht als wir nach Kassel gefahren sind und später noch eine Tante in Arolsen besucht haben, da mussten wir an Warburg vorbei :)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Na dann bin ich ja mal gespannt, was dein Leben gerade so durchwirbelt ;) Und ich beneide dich ein bisschen wegen deiner langen schönen Haare. Irgendwann sind meine Haare hoffentlich auch so lang (und werden hoffentlich mal kräftiger *hoff*)
    LG, Auriel

    AntwortenLöschen
  6. Meine Haut ist auch viel weicher: ich find's echt toll!! Ich werde das auf jeden fall beibehalten. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Kennst du die neue BBC Serie Sherlock?
    Ungewohnt am Anfang, aber wenn man ihr eine Chance gibt, doppelt und dreifach ♥:
    http://www.youtube.com/watch?v=cSQq_bC5kIw

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    ich bin ebenfalls ein großer Sherlock Holmes Fan :-). Ich habe etliche Bücher und mag ihn auch im Fernsehen sehr gern. Das nur mal so am Rande ;-).
    @Elana: Meinst du die Serie, die Sherlock Holmes ins Hier und Jetzt geholt hat oder verwechsele ich da etwas?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...