Freitag, 16. Dezember 2011

Orkos Überraschungspaket

Vor ein paar Tagen kam das Postauto wie jeden Tag auf den Hof gebraust. Der Bote ist ausgestiegen, wühlte in seinem Wagen rum - und hat ein riesen großes Paket rausgeholt. Mein Liebling hat das Paket angenommen und es dann zu mir ins Büro gebracht. Ein riesiges Paket für mich. Sogleich habe ich fieberhaft überlegt, was ich bestellt haben könnte, aber es ist mir nichts eingefallen. Ich mußte noch ein paar Grafiken abspeichern und dann konnte ich mich endlich dem Paket widmen.

Und ich bin aus alles Wolken gefallen. Was stand drauf?

Orkos!!

Ein Paket von Orkos für mich! Gefüllt mit lauter tollen Früchten, die ich noch nie probiert habe. Wahnsinn. 

Später stellte sich dann raus, dass meine liebe Freundin Verena von Stempelpilz (sie bastelt super süße Karten, total kreativ! Ein Besuch loht sich, die Webseite ist aber noch im Aufbau) mir dieses tolle Paket hat zukommen lassen. Ich habe mich gefreut wie eine Schneekönigin und ich bin immer noch ganz hin und weg. DANKE Verena!!! Yaaay!!

In dem Mini Discovery-Pack waren folgende Früchte:
• Avocados (Bacon/Hass/Lula)
• Mini Bananen (Apfelbanane und Feige-Apfelbanane)
• Cherimoya
• Duku Langsat
• Passionsfrüchte
• Schlangenfrucht
• Guave
• Jackfrucht
• Apfelkaki
• Litschis
• Mangostane
• Mango Keit
• Kokosnuss Pagode
• Papaya Solo
• Zimtapfel
• Rambutan
• Sapotille

Total irre. Ich bin immmer noch ganz aus dem Häuschen!! Und so wird es demächst ganz viele Berichte zu diesen Früchten geben. Eine neue Welt zeigt sich mir!

*freu* Danke!!!




Kommentare:

  1. Mangostane <3 <3 <3
    Die habe ich schon seit Monaten nichtmehr gesehen, dabei suche ich in jeder Obstabteilung danach die ich betrete...
    Sie sind köstlich :)
    LG
    Karmi

    AntwortenLöschen
  2. Die hab ich noch nicht probiert, aber ich glaube das wird dann wohl die nächste Frucht! Bin sehr gespannt! Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  3. Freunde sind toll!
    Einen guten Appetit wünsche ich dir ... und viel Freude an den Leckereien!

    Und danke, dass man auch hier ANONYM schreiben darf :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da bin ich ja gespannt.
    Mangostane hab ich auch noch nie probiert. Und einige andere hab ich noch nichtmal gehört.
    Duku Langsat zum Beispiel.
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Geschmackserlebnis beim Probieren!
    Das ist ja wirklich ein tolles Geschenk!

    Lieben Gruß
    Kris

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja echt süß von Verena :-)
    Die meisten Sachen aus dem Paket kenne ich auch noch nicht, vielleicht setze ich mein "Weihnachtsgeld" mal in so ein Discoverypaket um ;-)
    Für die Zwerge muß ich für Weihnachten noch je eine Pagode bestellen - statt Schokolade.
    Dir wünsche ich mit deinem Paket einen wirklich guten Appetit und schöne neue Erfahrungen und Gaumenfreuden :-)
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow, das sieht extremst lecker aus. Da freue ich mich schon auf die Frucht-Posts.

    Laß es Dir schmecken!

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Gratulation zum Überraschungspaket!
    as Stück Jackfrucht würde ich bald essen, die hält sich nicht sooo lange (wenn man nicht so auf gammelige Sachen steht). Ebenso die Mangostane und Schlangenfrucht.Wäre schade, wenn die verderben.
    Cherimoyas, Zimtäpfel,Sapotillen und Kakis erst dann verzehren, wenn sie wirklich "butterweich" geworden sind. Die reifen gut nach wenn die Luft warm nicht zu trocken ist (Also z.B.nicht auf Heizung legen sondern eher in verschlossener Plastiktüte mit Apfel zusammen!).
    Lass es Dir schmecken !
    LG, Harry

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Miriam,

    damit die Freude nicht verdirbt: Schlangenfrucht, Litschi, Mangostane, Kokosnuß Pagode, Zimtapfel und Rambutan halten sich ohne Kühlung nur wenige Tage. Also aufessen oder kühlen und vor dem Essen rechtzeitig ins Warme holen, denn tropische Früchte schmecken kalt nicht besonders.

    Grüße von Stefan vom Rohkost-Wiki

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow. Wie lecker. Na da wäre ich auch ganz aus dem Häuschen! Lass es dir schmecken.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...