Samstag, 31. Dezember 2011

Die Zwischen-Zeit und 11 aus 2011

Der letzte Tag des alten Jahres. Es hat sich ja in der letzten Zeit schon angedeutet, und der Jahreswechsel kam mit großen, geschnürrten Stiefeln auf uns zu, aber jetzt - jetzt ist er da. Der letzte Tag 2011. Wenn man nach der Auffassung alter Tage gehen würde, dann würden wir uns jetzt in den Zwischen-Zeit befinden. Das alte Jahr wäre vorbei, das Neue hätte aber noch nicht begonnen. So entstand auch der heutige Begriff "zwischen den Jahren". Diese Zeit ist eine Phase, wo sich der Geist neu ausrichten kann, man überdenkt Altes und plant Neues und Manche nennen diese Zeit magisch.

Die Grenzen der Welten wären dünn und nicht streng und klar voneinander getrennt. Wir würden der Ahnen gedenken und uns fragen, ob das laute Knacken im Kamin oder das Heulen im Sturm wirklich nur von berstendem Holz und zugigen Hausecken kommt. Warum die Krähen oder Raben grade heute in einem riesigem Schwarm von bestimmt 200 Tieren langsam immer wieder um den Hof ziehen. Ob vielleicht doch etwas dran ist an den alten Sagen?

Wie auch immer es ist, so ist es. Und wir haben heute viel reflektiert und festgestellt, es war ein turbulentes, aufregendes Jahr. Viel hat sich verändert und viel ist passiert. Ich habe bei Netti von Herzensfroh einen schönen Jahres-Rückblick gefunden (ursprünglich kommts von 23qm stil) und die Idee finde ich süß und werde den Jahresrückblick auch machen.


Also, mein Jahr 2011, in elf Bildern und elf Geschichten.

Mein zweites Jahr in the raw, ♥, happy me. Und beim Jahreswechsel dann die Entscheidung, dass ich wieder anfange zu bloggen (vorher hatte ich einen Illustrations-Blog).
♥ Wurzelweber ♥ wurde geboren. Und ich liebe meinen kleinen Blog und all meine fantastischen Leser, ihr seid einfach der Oberhammer! So viel Zuspruch, Inspiration, Kommentare, E-mails, Lächeln, Dankbarkeit, kleine Wunder und neue Freunde - einfach märchenhaft. Danke euch allen, ihr seid unvergleichlich. Und mein erster Rohkost-Kalender ist erschienen!! Wer hätte das zu Beginn des Jahres gedacht? Niemand.

Fotoshooting von noel im Februar. Ich wollte es nicht machen, no way, da ich schlechte Erfahrungen bei einem andern Kunden mit meiner laienhaften Art zu fotografieren hatte. Und dann habe ich mich überreden lassen. Und es war der Knaller. Hiermit habe ich die Liebe zur Kamera entdeckt und begonnen zu fotografieren. Und ganz tolle neue Freunde gefunden.

Meine menschliche und tierische Familie. Skugi hat uns leider dieses Jahr verlassen, sie hat einen neuen Weg eingeschlagen. Ich bin ihr so dankbar, dass sie den Weg zu uns gefunden und mich Gedult und Liebe gelehrt hat. Ich vermisse Dich kleine Maus und liebe Dich. Fiddich hat uns mal wieder unzählige Male zum Lachen gebracht und Faye bekommt ein eigenes Bild :). Meine menschlichen Familie hat mich in diesem Jahr so viel und so unbeschreiblich unterstützt... einfach ♥. Ihr kennt meine Liebe für Euch ♥.

Die Oma. Dieses Jahr hat sie ihren 90sten gefeiert und diese Frau ist einfach nur toll!!
Der Vitamix und damit die Grünen Smoothies sind bei mir eingezogen!! Was für eine Bereicherung!!! Dieses Bild steht außerdem für die weitere Gewichtsreduktion (die 60 kg geknackt und bei 58 stabil seit mehreren Monaten! Ohyay!) und die vielen Entgiftungskuren die ich dieses Jahr gemacht habe: Viele Darmreinigungen nach N. Walker, eine Leber- und Gallenblasenreinigung, Safttage, 4,5 Tage Saftfasten und 21-Tage-Green-Smoothie-Kur. Mit genialem Effekt, der zum nächsten Bild überleitet...

Allergie-frei!! Nach zweieinhalb Jahren pendelnd zwischen 100% roh und high raw ist es soweit!! 26 Jahre lang Heuschnupfen (mit ca. 4 Jahren habe ich Heuschnupfen bekommen), 10 Monate im Jahr - vorbei. Und ich kann durch ein Gräserfeld gehen. Ohne Atemnot. Ohne Panik. Was für ein Traum.

Wir hatten zauberhafte Sonnenuntergänge dieses Jahr, viele schöne Stunden im Garten und in der Natur.

Naturpflege für Haar und Körper entdeckt.

Rückschlag durch eine Virusinfektion, 6 Tage "Isolationshaft" im Krankenhaus. Heftige Erfahrung, die mich aber trotz Allem weitergebracht hat.

Viele Lagerfeuer mit lieben Freunden, Gitarrenmusik und Gesang in lauen Sommernächten unter Sternenhimmel. Mhmmm...

... und meine Faye. Mein Schatten, meine Freundin, meine Hunde-Tochter, meine Beschützerin, mein Herz. ♥.

Das war mein Jahr. Ich bin sehr zufrieden mit dem Jahr und möchte an dieser Stelle nochmal wiederholen, wie toll ihr alle seid. Danke euch allen für dieses tolle Jahr. Mögen im Neuen all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Ich hab euch lieb, einen guten Rutsch mit sanfter Landung ins nächste Jahr, und auf weitere spannende Zeiten,

alles Liebe, eure Miri





Kommentare:

  1. Oh was für ein zauberhaft schöner Beitrag zum Jahreswechsel, liebe Miri!

    Feiert schön heute Abend - schade dass wir nicht bei euch sein können. Genau an Silvester vor zwei Jahren haben wir zwei uns nämlich kennengelernt.

    Liebste Grüße
    Vreni

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder. ich wünsche dir ein ebenso gutes 2012. Ich habe deinen Blog erst neulich entdeckt, bin aber schon begeisterte Leserin.

    AntwortenLöschen
  3. Wow so schöne Bilder... ich hab gerade Scrabble-Pause und musste mal schauen was Du Schönes blogst. Ich schick Dir mal ne Mail von nem Shooting von mir. Das ist so witzig, wir haben beide fast das selbe Thema umgesetzt! Mein Photo-Blog geht 2012 online. Ich fotografiere meist Hochzeiten. ♥-liche Grüße
    Netti

    AntwortenLöschen
  4. Es ist immer eine Freude dein blog zu lesen. Ich "höre" deine Stimme so gerne. Alles Gute im Jahr 2012!

    AntwortenLöschen
  5. Hach schön!
    Was für ein Glück, dass die Liebe zum Fotografieren entdeckt hast. Ich liebe deine Bilder!

    Ich freu mich auf 2012!
    Ein wundervolles neues Jahr für dich und deine zwei- und vierbeinige Familie!

    Lieben Gruß,
    Kris

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder - dir ein wundervolles neues Jahr, auf dass du Erfolg haben wirst, bei all deinen Unternehmungen :)

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank euch allen für die lieben Neujahrswünsche!! ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...